Neues aus unserem Schulleben


Hier erfahren Sie das Neueste rund um die Grundschule Dahenfeld.

Am 14. März 2018 haben wir, die Schulmannschaft der GS Dahenfeld, am Fußballturnier der Josef-Schwarz-Schule teilgenommen. Wir haben insgesamt sechs Tore geschossen.

Das Halbfinale war besonders spannend. Leider hatten wir beim 9-Meter-Schießen sehr viel Pech und haben es verloren. Doch das kleine Finale haben wir am Ende gewonnen und den 3.Platz belegt.

Sadikhan, Ben, Paul, Jannis, Max, Yasin, Luan

 

Die Überraschung ist den Eltern und Kindern gelungen. Am Morgen des 1. Dezember gab's an der Grundschule Dahenfeld nicht nur einen Adventskalender für die Kinder – auch die Lehrer wurden von den Kindern und Eltern überrascht. In jedem Klassenzimmer hängt jetzt ein zweiter Adventskalender, der von den Kindern für die Lehrer gestaltet wurde. Das Lehrerteam sagt ganz herzlichen Dank für die tolle Überraschung. Herzlichen Dank auch an die Eltern für die schön gebundenen Adventskränze, die jetzt jedes Klassenzimmer schmücken. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung.

© 2017 Grundschule Dahenfeld. All Rights Reserved.