Ein besonderer Nikolaustag

Am Nikolaustag durften wir uns über eine ganz besondere Überraschung freuen:

der Nikolaus höchstpersönlich kam und bereicherte den Schülergottesdienst mit wertvollen Geschichten und Anekdoten aus seinem goldenen Buch. Mit einem Sack voller Leckereien sorgte er nicht nur für leuchtende Kinderaugen, sondern auch für eine Prise Vorfreude auf die kommende Weihnachtszeit. Anschließend fuhr die ganze Schulgemeinschaft zusammen mit dem Bus nach Heilbronn, um im Theater das diesjährige Weihnachtsmärchen "Sindbad der Seefahrer" anzuschauen. Zurück in der Schule wurden die Erwachsenen erneut vom Nikolaus im Lehrerzimmer überrascht: Einige Kinder und geheime Helferlein aus dem Dorf hatten ihm warme Worte für jede einzelne Lehrkraft in sein goldenes Buch geschrieben, die er würdevoll mit einer Rose an alle verteilte.