Unser Start in das Jahr 2020

Zu Beginn des neuen Jahres 2020 stehen an der Grundschule Dahenfeld einige Aktionen und Neuigkeiten an.

Das neue Jahr startet für uns mit dem Abschied von unserer Schulleiterin Frau Pollmächer in den Mutterschutz - wir wünschen ihr auch an dieser Stelle einen guten Start in das Leben zu dritt und freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen. Herr Weiß hat somit seit Januar die kommissarische Schulleitung übernommen und freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten. Bevor alle Klassen in den Lernentwicklungsgesprächen zum Ende des ersten Schulhalbjahres über Erfolge und Entwicklungsfelder sprechen und die Halbjahresinformationen in den Klassen 3 und 4 ausgegeben werden, gibt es im Januar alljährlich einen Wintersporttag, bei dem diesmal ein Graben, eine Schlucht, eine Kissenschlacht, ein Mattenberg, ein Rollbrettparcours, eine Teamaufgabe und eine Pyramide zu bewältigen waren. Alle waren wieder einmal mit Bewegungsfreude und Teamgeist dabei. Gut aufgestellt und fit starten somit alle Lehrer in das sicher nicht weniger ereignisreiche zweite Schulhalbjahr 2019/2020.