Neues aus unserem Schulleben


Hier erfahren Sie das Neueste rund um die Grundschule Dahenfeld.

Nachwuchs für die Grundschule Dahenfeld

Informationen der Schulleitung

 

Liebe Freunde der Grundschule Dahenfeld,

wie viele von Ihnen bereits wissen, werde ich ab Februar 2020 für ein Jahr in Elternzeit gehen. Herr Weiß hat sich erfreulicherweise bereit erklärt, die kommissarische Schulleitung ab diesem Zeitpunkt zu übernehmen. Darüber freue ich mich sehr. Zudem bin ich sehr dankbar, dass wir neue Kolleginnen bei uns an der Schule haben, die uns bis zum Ende des Schuljahres unterstützen werden - Frau Jauch, Frau Friedrich und Frau Freudenberger. Frau Jauch wird ab Februar Klassenlehrerin bei den Eulen, Frau Friedrich und Frau Freudenberger werden uns einen Tag pro Woche unterstützen.

Im Folgenden möchten sich unsere neuen Kolleginnen sehr gerne bei Ihnen vorstellen. Sicher wird sich bald eine Gelegenheit finden, alle drei auch persönlich kennen zu lernen.

Jauch

Mein Name ist Heike Jauch. Ich bin dieses Schuljahr von Oktober 2019 bis Juli 2020 an der Grundschule Dahenfeld als Krankheitsstellvertreterin eingesetzt und freue mich auf die Mitgestaltung des Schullebens in Dahenfeld. Ich war 27 Jahre an der Grundschule Untereisesheim und wohne in Offenau.
Meine Motivation:
„Sage es mir und ich vergesse es.

Zeige es mir und ich erinnere mich.
Lass es mich tun und ich behalte es.“
Konfuzius

Gerne bin ich auch persönlich für Sie erreichbar unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Friedrich

Mein Name ist Rebekka Friedrich und ich bin Klassenlehrerin einer vierten Klasse in der Grundschule Siglingen. Donnerstags unterrichte ich in der Grundschule Dahenfeld und freue mich darauf die Kinder und das Schulleben hier kennenzulernen.

Gerne bin ich auch persönlich für Sie erreichbar unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freudenberger

Ich heiße Sabrina Freudenberger und bin immer dienstags an der Grundschule in Dahenfeld. An den anderen Tagen bin ich Klassenlehrerin einer 2. Klasse an der Grundschule in Siglingen. Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihren Kindern und die gemeinsame Teilnahme am Schulalltag.

Gerne bin ich auch persönlich für Sie erreichbar unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Wir alle freuen uns sehr über diese tolle Unterstützung für unsere Kinder.

Herzlichst

Ihre Svenja Pollmächer

© 2017 Grundschule Dahenfeld. All Rights Reserved.