Neues aus unserem Schulleben


Hier erfahren Sie das Neueste rund um die Grundschule Dahenfeld.

Schuljahresabschluss

Nach einem gemeinsamen Abschlussfest für alle Klassen wurden am letzten Schultag unsere Viertklässler "rausgeworfen" und alle anderen in die verdienten Ferien entlassen.

Am Vorabend des letzten Schultages trafen sich alle Schüler mit ihren Eltern und Lehrern am "MC-Stückle" um bei mitgebrachten Leckereien und heißen Temperaturen einen schönen gemeinsamen Abend zu verbringen. Frau Pollmächer bedankte sich bei allen Eltern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und auch die Elternvertreterinnen hatten etwas für die Lehrer und Kernzeitbereuerinnen vorbereitet. Am nächsten Morgen wurden schließlich unsere Schulabgänger von Frau Diebel und Herr Weiß auf eine vor dem Haupteingang bereitliegende Weichbodenmatte aus der Schule geworfen, bevor sich alle zu einem kleinen Empfang im Schulhof trafen. Dabei wurden gute Wünsche und liebevolle Geschenke ausgetauscht, sodass anschließend alle gut gelaunt in die bevorstehenden Ferien strarten konnten.

© 2017 Grundschule Dahenfeld. All Rights Reserved.