Neues aus unserem Schulleben


Hier erfahren Sie das Neueste rund um die Grundschule Dahenfeld.

Sommerwandertag

Am Donnerstag, 25.Juli 2019, dem vorletzten Tag vor den Sommerferien und dem wohl heißesten Tag des Jahres (42°C), machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Blockhütte.

Dort, im kühlen Wald, hatte die Geocaching-AG auf einem Rundweg für die ganze Schule einen Multi-Cache vorbereitet. In 4 Gruppen mit je einem Lehrer und 2-3 Geocaching-Expertenkindern samt GPS-Geräten machten wir uns auf die Suche nach dem versteckten „Schatz“. Rund um das Thema „Tiere des Waldes“ mussten an insgesamt 8 Stationen Fragen zu versch. Waldtieren beantwortet und knifflige Rätsel gelöst werden. Zwischendurch wurde auf einem Spielplatz am Waldrand eine längere Vesperpause eingelegt. Hatte man alle Aufgaben gelöst, ging es an`s Ausrechnen der Koordinaten für das finale Versteck.
Bis auf eine Gruppe haben alle das kleine, schwarze Filmdöschen im Wald gefunden und konnten sich ins Logbuch eintragen. Diese moderne Art der Schnitzeljagt hat allen gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht!

© 2017 Grundschule Dahenfeld. All Rights Reserved.