Neues aus unserem Schulleben


Hier erfahren Sie das Neueste rund um die Grundschule Dahenfeld.

Projektwoche und Dorffest

Vom 15.-19. Juli 2019 liefen bei uns in der Schule die Vorbereitungen für das diesjährigen Dorffest auf Hochtouren.

Es wurden sommerliche Erfrischungen hergestellt und natürlich bei einem ausgiebigen Picknick am Kreuz auch verzehrt. Zwei Tänze wurden einstudiert sowie viele tolle Dinge für die Bühne gebastelt. Die Erstklässler haben sich diese Woche bereits um das Einschulungs-Theaterstück gekümmert. Dann war es soweit! Am Montag, den 22. Juli war der große Tag des Dorffestes! Auf der mit Eistüten und Flip-Flop-Girlande geschmückten Bühne sang der Chor zunächst das Schullied und passend zum Sommer das Lied „Barfuß“. Es folgten unsere coolen Jungs mit ihrem Tanz „Ab in den Süden“. Den Abschluss machten die tanzenden Bonbons mit dem Bonbon-Cancan. Das Publikum war begeistert! Nach den Auftritten versüßte das Kollegium dann den Besuchern das Fest noch mit selbstgebackenen Crepes und Eis. Es war ein toller Tag!

© 2017 Grundschule Dahenfeld. All Rights Reserved.