Besuch der weiterführenden Schulen in Neckarsulm

Am 27.02.2019 fuhr die vierte Klasse der Grundschule Dahenfeld mit dem Bus nach Neckarsulm, um sich die Hermann-Greiner Realschule und das Albert-Schweitzer-Gymnasium anzuschauen.

Als Begleitperson war Frau Pollmächer dabei. In der Hermann-Greiner Realschule haben wir eine Präsentation von einer netten Lehrerin bekommen. Danach hat die Lehrerin uns alles gezeigt, wir durften sogar in das Lehrerzimmer gehen. Es hat viel Spaß gemacht. Beim Albert-Schweitzer-Gymnasium haben uns zwei ehemalige Schüler der Grundschule Dahenfeld das Schulgebäude und den Schulhof des Albert-Schweitzer-Gymnasiums gezeigt. Danach durften wir eine Mathematikstunde in einer fünften Klasse miterleben. Im Anschluss daran gab es noch selbst gekochtes Essen, das sehr lecker schmeckte. Es war ein sehr gelungener Ausflug! (von Lotta und Marie)