Weihnachtsfeier und Krippenspiel

Am letzten Schultag vor den Ferien starteten die Kinder, Lehrer und Eltern mit der traditionellen Weihnachtsfeier in die Weihnachtsferien.

Bei stürmisch-regnerischem Wetter fanden viele Menschen den Weg in die Dahenfelder Kirche, um sich gemeinsam mit den einstudierten Beiträgen auf die Feiertage einstimmen zu lassen. Franzi, Pia und Rebekka eröffneten mit drei Flötenliedern, bevor Frau Pollmächer eine Wichtel-Geschichte vorlas und an die vielen Aktionen der vergangenen Wochen erinnerte. Jonas und Frau Diebel spielten ein Posaunen-Duett, die Igelklasse sang und spielte das Mini-Musical "Winterwald und Weihnachtsgrütze" zum Kinderbuch vom Igel mit der roten Mütze vor und die Hasenklasse sorgte mit ihrem Lichtertanz für besinnliche Stimmung. Schließlich präsentierten die Kinder der Eulenklasse mit dem Chor das diesjährige Krippenspiel und überzeugten mit tollen Schauspielern, Sängern und witzigen Texten. Den Abschluss bildeten die Fürbitten der Dritt- und Viertklässler und das gemeinsame Lied "Zumba, Zumba". Strahlend starteten so alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Das Kollegium wünscht allen interessierten Lesern unserer Homepage frohe Weihnachten und einen guten Start in 2019!