Kinderkonzert „Babar, der kleine Elefant“

Um unsere Grundschüler kindgerecht an die klassische Musik heranzuführen, haben wir uns entschieden, mit der ganzen Schule ein Kinderkonzert zu besuchen.

Unsere Wahl fiel auf Francis Poulencs (1899-1963) Vertonung des Kinderbuchs „Die Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten“. Am Dienstag, den 9. April 2019 war es dann soweit. Mit dem Bus ging`s nach Heilbronn zur Kreissparkasse. Unter der Glaspyramide erwartete uns nicht nur das Württembergische Kammerorchester, sondern auch der Kika-Moderator Juri Tetzlaff, der in kleinen Abschnitten die Abenteuer des kleinen Elefanten nacherzählte, die 1931 von Jean de Brunhoff veröffentlicht worden waren.
Den Kindern hat`s gefallen! Sie sind wunderbar mitgegangen und haben mucksmäuschenstill zugehört. Das war mit Sicherheit nicht der letzte Besuch bei einem Kinderkonzert.